Draußen nur tristes Grau und prasselnder Regen – für uns der perfekte Zeitpunkt, das Phönixbad in Ottobrunn aufzusuchen, um mal richtig die Seele baumeln zu lassen.
Wir testen das Spa im Phönixbad: Im Wellnessbereich genießen wir eine Rückenmassage mit Aromaöl unserer Wahl, die uns in tiefe Entspannung versetzt und die ein oder andere Verspannung löst. Anschließend geht es in die große Saunalandschaft, wo wir in der finnischen, Eukalyptus-, Stollen- und Steinsauna schwitzen. Zwischendurch gönnen wir uns Pausen in verschiedenen Ruheräumen.
Besonders gut lässt es sich in einem verdunkelten Schlafraum auf Wasserbetten schlummern. Als krönenden Abschluss nehmen wir ein Bad im Solebecken, durch das wir wie im toten Meer schweben. phoenixbad.de
Was im Phönixbad besonders gefällt
Die komplette Saunalandschaft und der Außenbereich sind topmodern und sehr ästhetisch gestaltet. Dank der entspannten Atmosphäre kann man hier gut abschalten und stundenlang verweilen. Denn auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Im griechischen Restaurant „Nefeli“ darf man die leckeren mediterranen Speisen gemütlich im Bademantel zu sich nehmen.
Was besser sein könnte
Ein Guide wäre wünschenswert, der Besucher:innen Regeln für das richtige Schwitzen mit auf den Weg gibt und aufzeigt, wofür welche Sauna gut ist.
Fazit
Der Wellnessbereich vom Phönixbad punktet durch sein vielseitiges Angebot. Ein guter Ort für die schnelle, aber anhaltende Entspannung!