Pullover mit Stickerei

Pimp your Sweater - mit ein paar einfachen, oder auch etwas komplizierteren, Stichen könnt ihr ein schlichtes Sweatshirt aufhübschen.

Schlichte, einfarbige Sweatshirts oder T-Shirts, sogenannte „Basics“ gehören zur Standardausstattung eines jeden Kleiderschrankes. Wenn ihr dem einen oder anderen Teil das gewisse Etwas verpassen wollt, ist hier eine schöne Idee, das Kleidungsstück mit buntem Garn zu besticken. Wer es etwas lässiger und sommerlicher mag, kann das Bündchen am Hals abschneiden. Diese selber machen Idee könnt ihr auch prima zusammen mit euren Kindern machen. Zum Beispiel können diese, die Muster malen, die ihr dann auf das Kleidungsstück stickt. Übrigens, der Vorteil des Bestickens von Kinderpullis ist klar: es ist nur halb so viel Arbeit! Wem das alles zu tüdelig ist und aber trotzdem so einen schön, bestickten Pulli haben möchte, kann diesen hier bestellen. Das kleine Berliner Label I like bunnies fertigt individuelle, in aufwendiger Handarbeit produzierte Unikate. Hauptsächlich Sweatshirts und Kapuzenpullis, aber auch hübsche Accessoires wie Handschuhe und Schals.
Der französische Blog Tambouille, dort habe ich die Anleitung für das bestickte Sweatshirt gefunden, zeigt neben pfiffigen DIY Ideen für Groß und Klein auch tolle, lustig illustrierte Rezepte, die sich prima als Wegzehrung für einen Ausflug ins Grüne eignen, wie z.B ein Bananensandwich.

Bilder sagen zwar mehr als 1000 Worte, ein wenig Französisch sollte man aber doch verstehen. Denn, um die doch sehr eigenwilligen Übersetzungen von google translate zu verstehen, braucht man entweder viel Einbildungskraft und guten Willen, oder ein weiteres Tool, um die Übersetzung zu decodieren. Bonne chance!

Idee, Anleitung und Fotos: www.tambouille.fr