Was tun, wenn die Arbeit die Liebe auffrisst?

Viele Paare mit Kindern kennen die Problematik: Wo bleibt eigentlich die Liebesbeziehung bei all dem Trubel, den es im Leben mit Kindern eh schon gibt? Und wenn dann noch eine fordernde berufliche Situation hinzukommt, kann es kritisch werden. Was sagen unsere Paartherapeut:innen, die Goldfarbs, dazu?

Wie verhindere ich den Gänsebraten?

Was tun, wenn auch im Privaten radikale gesellschaftliche Extreme aufeinanderprallen? Wie können eine konsequente Veganerin und ein ausgesprochener Fleischliebhaber friedvoll Weihnachten feiern? Ein Hoch unserer Gastautor:innen – den Paartherapeut:innen Laura und Tobias Goldfarb – auf die Grautöne und radikales Normalsein.

Wie spreche ich heikle Themen an?

In unserer neuen Kolumne „Liebe Goldfarbs“ beantworten die Paartherapeut:innen Laura und Tobias Goldfarb eure Fragen rund um Liebe, Partnerschaft und Beziehungsprobleme. Zum Auftakt geht es um heikle Gesprächsthemen.

Boah Mama, still mal!

Wer in der Blogosphäre unterwegs ist, hat garantiert schon was von ihr gelesen oder folgt ihrem Insta-Feed. Jana Nibe ist ebenso Vollbllut-Mama wie Businessfrau. Neben ihrem ziemlich erfolgreichen Blog arbeitet sie als Redaktuerin für BARRIO, der Must-Have App für Familien. Für uns hat sie die Erfahrungen und Gefühle ihrer Stillbeziehung in Worte verpackt.

Der Plattfuß des Skihasen

Vaterkolumne HIM – Unser Kolumnist kennt Fluchtreflexe nur zu gut, vor allem wenn es um den allseits beliebten Skiurlaub geht. Nur unter Schmerzen kennt er den Weg ins Tal, weshalb er dem Wintersport den Rücken kehrt. Endgültig!