© Mihaela Noroc

Zeigt und genießt euren Muttertag!

Ein wunderschönes Fotoprojekt von Mihaela Noroc inspiriert uns heute zu einer einfachen und doch besonderen Art, den Muttertag zu begehen und zu feiern. Und es dauert auch nur ein paar Sekunden!

Eigentlich passierte Mihaela Noroc aus Rumänien ihr Projekt für den „Atlas of Beauty“ eher, als dass sie es geplant hätte. Aus einer instinktiven Neugier heraus fing sie mit ein paar Porträtfotos von Frauen an.

Aber je mehr Fotos Mihaela Noroc von Frauen machte, umso faszinierter war sie von der Kraft, die von den Bildern der Frauen ausging. Sie fing an, rund um die Welt zu reisen, um immer mehr Frauen zu finden, deren Geschichten zu sammeln und einen Atlas der Schönheit zu erstellen.

Atlas of Beauty: Mutter mit Töchtern im Refugee Camp in Griechenland // HIMBEER
Mutter mit Töchtern im Refugee Camp in Griechenland. © Mihaela Noroc

Was dabei herauskam, der „Atlas of Beauty“, ist nicht einfach eine Sammlung wunderschöner Porträts.

Atlas of Beauty: Mutter mit Kind in Äthopien // HIMBEER
Mutter mit Kind in Äthopien. © Mihaela Noroc

Sondern eine in Moment und Farbe eingefangene Stärke, ein inspirierender Stolz, der sich auf den Betrachter überträgt und ihm eine Ahnung vermittelt, wie groß die Kraft der Mütter und Frauen sein kann.

Mutter und Tochter in New York // HIMBEER
Mutter und Tochter in New York. © Mihaela Noroc

Mit diesem Bildband ist Mihaela Noroc genau das gelungen, was sie als ihre Mission beschreibt: Mütter und Frauen anzuregen, sich zu vernetzen, sich zu unterstützen, sich als Teil einer umfassenden Verbundenheit zu begreifen und daraus wiederum zu schöpfen.

Atlas of Beauty: Mutter mit Töchtern in Guatemala // HIMBEER
Mutter mit Töchtern in Guatemala. © Mihaela Noroc
Atlas of Beauty: Mutter mit Kind in Moldawien // HIMBEER
Mutter mit Kind in Moldawien. © Mihaela Noroc
Mutter mit Töchtern in Israel // HIMBEER
Mutter und Töchter in Tel Aviv. © Mihaela Noroc
Mutter mit Kind in Indien // HIMBEER
Mutter mit Baby in Indien. © Mihaela Noroc
Atlas of Beauty: Mutter und Tochter in Milan // HIMBEER
Mutter und Tochter in Milan © Mihaela Noroc

Folgt doch diesem Gedanken der Verbundenheit und macht am Muttertag ein richtig schönes, stolzes und starkes Foto mit euren Kindern! Noch schöner: Daraus eine Tradition machen und jedes Jahr ein Bild hinzufügen, daraus entsteht dann euer eigener Bildband.

Mehr Ideen zum Muttertag gesucht?

Lasst uns den Muttertag feiern!

Mihaela Noroc: The Atlas of Beauty. Frauen der Welt, gebunden, 352 Seiten, Riva Verlag, 09/2017, 24,99 Euro

Bei genialokal, dem Onlinehandel der Buchhandlungen, oder bei Amazon bestellbar

Produktempfehlungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt. Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links – mehr Infos dazu hier