Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Filmstart: 01.12.2016, FSK ab 0 Jahren – die ungewöhnlich erfindungsreiche Geschichte von Tobbi Findeisen und Roboter Robbi hat ihren Weg nun auch endlich ins Kino gefunden, um noch mehr Kinder von der besonderen Freundschaft und den Abenteuern der zwei zu begeistern.

Kaum zu glauben, dass der Kinderbuchklassiker aus dem Jahre 1967, der auch als Puppenspiel-Verfilmung erfolgreich im Fernsehen lief, erst jetzt fürs Kino adaptiert wurde. Die Geschichte um den elfjährigen Tobbi Findeisen, der sich durch einen ungewöhnlichen Erfindungsgeist auszeichnet, und seine Freundschaft zu dem kleinen Roboter Robbi funktioniert jedenfalls prächtig auf der großen Leinwand.

Eines Tages landet Robbi nach dem Absturz seines Raumschiffes, bei dem er seine Eltern aus den Augen verloren hat, vor Tobbis Füßen. Um sich auf die Suche nach ihnen zu machen, ertüfteln die beiden ein Gefährt, das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch skrupellose Superagenten dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen.

www.robbitobbiunddasfliewatüüt.de