© Sandy Bossier-Steuerwald

7 Fragen an … Duderino

Vergeblich auf der Suche nach einem praktischen Regenschutz für den Kinderfahrradsitz, nähte Stephanie Müllerschön kurzerhand aus kunterbuntem Wachstuch selbst einen Bezug. Der fand auf den Spielplätzen so viel Anklang, dass die Diplom-Geografin und Redakteurin 2010 das Label Duderino gründete.

Mittlerweile sind auch andere Accessoires rund um das Fahrrad dazugekommen, welche in München, Augsburg, Berlin und online erhältlich sind. Auch auf Maß werden Regenbezüge rund um das Fahrrad, wie beispielsweise Lastenfahrräder, angefertigt. Wir haben der Mama eines Sohnes unseren 7 Fragen gestellt.

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du ein Kind hattest?

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ein kleiner Mensch das eigene Leben in so einer bezaubernden Art und Weise auf den Kopf stellen kann.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?

Ausgeglichen und mit einer Portion liebevoller Strenge. Mein Mann und ich versuchen unserem Sohn Werte mit auf den Weg zu geben wie Zuverlässigkeit, Höflichkeit oder auch den respektvollen Umgang miteinander, sowie Humor und Gelassenheit.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kind bist?

Warten darauf, dass er wieder da ist? Nein, ganz im Ernst. Ich gehe gerne schwimmen, spazieren oder lese in Ruhe ein Buch oder eine Zeitung.

Was findet dein Sohn richtig blöd an dir?

„Gar nix. Alles gut, Mama!“

Was ist das Schönste am Leben mit Kind?

Die Welt erklären und zeigen. Aber auch die Welt wieder mit anderen Augen sehen und verstehen. Sachen zu entdecken, die man ansonsten nicht mehr wahrnimmt, wie beispielsweise ein kleiner Käfer am Wegesrand oder Wolken am Himmel, die Tiergestalten haben. Mit Fragen gelöchert werden, die einen selbst zum Nachdenken anregen und man nach einer guten Antwort suchen muss.

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?

Pfannkuchen: 100 gr. Mehl, 1 Ei und ca. 100-200 ml Mineralwasser. Dazu am Liebsten Apfelmus oder Zimt und Zucker.

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?

Im Sommer: die Füße in den Eisbach halten, ein Eis bei „Bartu“ holen und durch den Englischen Garten radeln. Im Winter: Schlittenfahren im Luitpoldpark, ein Gang durch das Deutsche Museum oder aber auch Kuchen essen im „Café Luitpold“.
Anfragen unter Duderino

Ihr wollt noch mehr Interviews lesen? Dann bitte hier entlang:

7 Fragen an …