Sport fürs Kinderzimmer

Schulen, Kitas und Vereine sind bis auf weiteres geschlossen. Aber wohin mit der Energie und dem Bewegungsdrang der Kids? Wir stellen euch Möglichkeiten für Online-Angebote vor, die zum Mitmachen anregen.
TIPP

Digitales Sprachcamp in den Osterferien

Help! ... Dios mio. Im Internet oder auf den Straßen hörst du normalerweise die unterschiedlichsten Sprachen und verstehst niente? Berlitz bietet dafür digitale Sprachferien, bei denen ihr gemütlich von zu …

Energie in Bewegung

Jede Bewegung, aber auch jede Emotion ist Energie. Beim Yoga lernt man, diese Energie wahrzunehmen und zu kanalisieren. Bei Yoga eMotion in Nymphenburg können das jetzt auch Kinder – in …

Kurstipps für die Faschingsferien

Die Faschingsferien stehen vor der Tür. Falls ihr noch keine Idee habt, was eure Kinder in den Ferien so machen könnten, haben wir eine feine Auswahl an Kursen für euch …

Tolle Kreativkurse im Museum

Wir haben kräftig recherchiert welche Münchner Museen die besten Kunst- und Kreativkurse für Euch anbieten. Und wir haben nicht schlecht gestaunt bei dem großen Angebot der Kunsthäuser. Auch die umliegenden …

Die besten Kreativkurse für Kinder

Nicht jede Mama ist eine Bastelmama und nicht jede Wohnung bietet genügend Platz, um sich gestalterisch auszutoben. Besonders wenn es auch mal weg von Papier, Schere und Kleber in Richtung …

Kunst mit Rosa

Spachteln, Klecksen, Nähen, Kleben – im neuen Kunst-Mitmach-Ort "Kunst mit Rosa" im Schlachthofviertel dürft ihr die Ärmel hochkrempeln, der Fantasie freien Lauf lassen und einfach loslegen.

Väterkurse für frische Papas

Schwangere und frischgebackene Mütter wünschen sich Unterstützung und Begleitung – doch was kann der Partner überhaupt tun? Väterkurse in der "elly" geben Antworten.

Kursideen für die Herbstferien

Gerade angekommen im Schulalltag schon stehen die nächsten Ferien vor der Tür. Damit ihr auch die kurzen Herbstferien bestmöglich ausnutzen könnt, haben wir ein paar Kurstipps für euch.