Mama-Baby-Nähkurse

Sie fließen so dahin, die Tage mit Baby. Und abends weiß man manchmal gar nicht mehr so richtig, was man eigentlich gemacht hat. Wie wär's, mal etwas Schönes bei einem Mama-Baby-Kurs zu nähen?

Mini-Akademie

Unsere Kinder wachsen in eine digitale Welt hinein und müssen sich dort zurechtfinden. Das miniVERSUM lässt sie die neuen Technologien spielerisch entdecken.

Selbermachen statt kaufen

In den bayerischen Jugendherbergen gibt es verschiedene DIY-Kurse zum Ausprobieren. Beim Handlettering, Häkeln oder Stricken trifft man sich mit Gleichgesinnten und nimmt ein schönes Werk mit nach Hause.

Tolle Kreativkurse im Museum

Wir haben kräftig recherchiert welche Münchner Museen die besten Kunst- und Kreativkurse für Euch anbieten. Und wir haben nicht schlecht gestaunt bei dem großen Angebot der Kunsthäuser. Auch die umliegenden Museen haben sich so einiges für Euch einfallen lassen.

Münchens Top Adressen für Tänzer*innen

Primaballerina scheint ein zeitloser Berufswunsch junger Frauen zu sein. Aber auch viele Jungs trauen sich zum Glück mittlerweile an die Ballettstange. Die meisten Schulen bieten neben klassischem Ballett auch verschiedene andere Formate wie modernen Tanz, Hip Hop oder Jazz Dance an.

Die besten Kinder-Kreativ-Kurse

Nicht jede Mama ist eine Bastelmama und nicht jede Wohnung bietet genügend Platz um sich gestalterisch auszutoben. Besonders wenn es auch mal weg von Papier, Schere und Kleber in Richtung Holzarbeit oder gar Töpfern gehen soll.