SommerAlmFerien auf 1.750 Metern

25.07.-05.09.2020, jeweils samstags bis samstags – die Isarsterne bieten eine Ferienbetreuung an mit viel Draußensein, frischer Bergluft, selber kochen, grillen, Workshops, Milch von Bergkühen, Seifenkisten bauen und im Rennen testen, Floßbau, AlmWanderung mit Tieren frischem Käse, Buttermilch ...

Kreative Zeiten im Kinderkunsthaus

Nach den Pfingstferien starten die wöchentlichen Kurse im Kinderkunsthaus unter neuen Bedingungen, es gibt noch ein paar freie Plätze. Auch für die zweite Ferienwoche könnt ihr noch Glück haben. Und sonst bleibt euch noch das offene Programm "Zeit zu zweit" ...

Energie in Bewegung

Jede Bewegung, aber auch jede Emotion ist Energie. Beim Yoga lernt man, diese Energie wahrzunehmen und zu kanalisieren. Bei Yoga eMotion in Nymphenburg können das jetzt auch Kinder – in Yoga-Kursen speziell für Kids und Teens.

Tolle Kreativkurse im Museum

Wir haben kräftig recherchiert welche Münchner Museen die besten Kunst- und Kreativkurse für Euch anbieten. Und wir haben nicht schlecht gestaunt bei dem großen Angebot der Kunsthäuser. Auch die umliegenden Museen haben sich so einiges für Euch einfallen lassen.

Kunst mit Rosa

Spachteln, Klecksen, Nähen, Kleben – im neuen Kunst-Mitmach-Ort "Kunst mit Rosa" im Schlachthofviertel dürft ihr die Ärmel hochkrempeln, der Fantasie freien Lauf lassen und einfach loslegen.

Väterkurse für frische Papas

Schwangere und frischgebackene Mütter wünschen sich Unterstützung und Begleitung – doch was kann der Partner überhaupt tun? Väterkurse in der "elly" geben Antworten.

Mama-Baby-Nähkurse

Sie fließen so dahin, die Tage mit Baby. Und abends weiß man manchmal gar nicht mehr so richtig, was man eigentlich gemacht hat. Wie wär's, mal etwas Schönes bei einem Mama-Baby-Kurs zu nähen?