Münchens Top Adressen für Tänzer*innen

Primaballerina scheint ein zeitloser Berufswunsch junger Frauen zu sein. Aber auch viele Jungs trauen sich zum Glück mittlerweile an die Ballettstange oder an den Spitzentanz ran. Die meisten Schulen bieten neben klassischem Ballett auch verschiedene andere Formate wie modernen Tanz, Hip Hop oder Jazz Dance an. Oft sind auch Stunden für Erwachsene auf dem Stundenplan vorgesehen. Für eine gute Körperhaltung und Grazie ist man nämlich nie zu alt. Wir stellen euch ein paar tolle Ballettschulen in München vor.

Nach Strich und Faden – die 9 besten Kindernähkurse

Taschen, Turnbeutel, Kissen oder Kleidung - es gibt so viele Möglichkeiten, was man schönes nähen kann. Außerdem macht es auch so viel Spaß, mit schönen Stoffen zu hantieren. Und unter professioneller Anleitung ist ein gelungenes Ergebnis garantiert. Wir haben hier für euch die 9 besten Nähkurs-Anbieter in München gefunden.

Münchens beste Museums Workshops für kleine Künstler

Wir haben kräftig recherchiert, weil wir wissen wollten, welche Münchner Museen die besten und spannendsten Kunst- und Kreativkurse für Euch anbieten. Und wir haben nicht schlecht gestaunt bei dem großen Angebot der Kunsthäuser der Pinakotheken, dem Haus der Kunst, der Villa Stuck, dem Brandhorst und vielen mehr! Auch die umliegenden Museen haben sich so einiges für Euch einfallen lassen. Kinder können Kunst, deshalb nichts wie hin!

Münchens beste Adressen für Kinder-Kreativ-Kurse

Nicht jede Mama ist eine Bastelmama und nicht jede Wohnung bietet genügend Platz um sich gestalterisch auszutoben. Besonders wenn es auch mal weg von Papier, Schere und Kleber in Richtung Holzarbeit oder gar Töpfern gehen soll. Um künstlerisch kreativ zu werden bieten sich in München jede Menge Adressen an. Überall im Stadtgebiet, unterschiedlich in ihrer Ausrichtung, finden sich Institutionen wo Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen dürfen. Wir haben die besten für euch zusammengestellt.

Sportlicher Sommerferienspaß

Nur noch ein paar Wochen bis zu den Sommerferien. Höchste Zeit zu überlegen, was ihr in den sechs Wochen alles machen wollt. Wir haben für euch ein paar sportliche Angebote und Fahrten rausgesucht. Egal ob die Kurse über mehrere Tage gehen oder nur für einen Nachmittag, für Spaß und Action ist auf jeden Fall gesorgt.

Einmal Arielle sein

Nicht ohne Grund ist Arielle einer der erfolgreichsten Zeichentrickfiguren aller Zeiten und Idol unzähliger junger Mädchen und auch Jungs. Für viele von uns ist es ein Herzenswunsch einmal wie ein Fisch schwerelos durchs Wasser zu gleiten. Mit einem Mermaid Kurs kommt man dem Gefühl ein großes Stück näher.

Sommerferienkurse für Techniker und Forscher

Bald sind sie da die Sommerferien! Für alle, die sich fürs Forschen oder für etwas Technisches interessieren, haben wir hier ein paar tolle Sommerferienkurse. Roboter bauen, Trickfilme produzieren oder doch eine Alarmanlage bauen - Langweilig wird euch hier bestimmt nicht. Ob nur für ein paar Stunden, einen Tag oder eine Woche, für alle Technikfans und Forscher ist etwas dabei.

Die besten Adressen für Kurse in der Natur

Was fehlt den meisten Städtern? Der Zugang zur Natur, das Waldstück hinterm Haus, oder wenigstens ein eigener Garten. Weil unsere Kinder oft nicht frei und ungezwungen in den Wäldern streifen können, brauchen wir Ersatz! Dafür gibt es einige Anbieter von Kursen und Workshops die im Freien stattfinden, den Kindern die Natur näher bringen.