Geburtsvorbereitung mit Hypno-Birthing

Angst vor der Geburt ist etwas, was viele Frauen durch ihre Schwangerschaft begleitet. Franziska Marr bietet in München Hypno-Birthing Kurse an. Dort lernen werdende Mütter Entspannungstechniken, die eine angstfreie Athmosphäre bei der Geburt schaffen sollen.

„Die muss man nicht haben“, so Franziska Marr, die seit Juli Hypno-Birthing Kurse in München anbietet. Auf die Geburt ihres Sohnes hatte sie sich mit einem HypnoBirthing-Kurs vorbereitet und war beeindruckt von ihrem Geburtserlebnis, ganz ohne Schmerzmittel und medizinische Interventionen. Bei HypnoBirthing geht es um das Verstehen der natürlichen physiologischen Prozesse einer Geburt sowie spezielle Entspannungs- und Meditationstechniken. In Kombination soll das einen angstfreien und entspannten Zustand schaffen – damit alle natürlichen Vorgänge und Mechanismen funktionieren können. „Es mag komisch klingen, aber rein physiologisch muss eine Frau während der Geburt nichts tun – außer entspannt
bleiben“.
Weitere Infos und Kurstermine findet ihr unter www.hypno-birth.eu

Kennt ihr schon unseren Newsletter?