ABC der Vereinbarkeit (online)

Wie wollen wir als Paar Beruf und Familie vereinbaren? Antworten auf diese Fragen könnte ihr im Elternvorbereitungskurs "ABC der Vereinbarkeit" finden.

Wie wollen wir eigentlich Familie und Beruf leben? Diese Frage stellen sich Eltern immer wieder und gerade in diesen Zeiten, wird sie umso bedeutsamer. Deswegen gibt es den Elternvorbereitungskurs "ABC der Vereinbarkeit." Denn aktuell werden viele eingefahrene Arbeits- und Familienmodelle auf den Prüfstand gestellt.
Reflektionsfragen können dabei helfen

  • "Wie viele Stunden kann und will ich eigentlich arbeiten?",
  • "Wer kümmert sich um das Kind und wann?",
  • "Wie teilen wir künftig alle anfallenden Aufgaben zu Hause auf?",
  • "Wie können wir uns gegenseitig Zeit und Raum für persönliche Bedürfnisse schaffen?"

Diese Fragen habe ich mir damals als ich Mutter wurde auch gestellt und ich hätte mir jemanden gewünscht, der mich in diesem Prozess begleitet und mich mir all die relevanten Fragen stellt, von denen ich heute sage, hätte ich das mal vorher gewusst....

Genau aus diesem Grund habe ich den Elternvorbereitungskurs  "ABC der Vereinbarkeit" entwickelt. In einer kleinen Gruppe möchte ich euch ähnlich wie in einem Geburtsvorbereitungskurs Impulse an die Hand geben, damit ihr Klarheit für ein gutes Miteinander aus Familie und Beruf gewinnt. Von A wie Aufgabenverteilung, über K wie Karriere, R wie Rollenbilder und Z wie Zukunftsvision.

Im ABC der Vereinbarkeit setzt Du Dich bzw. Ihr Euch in der Gruppe und in der Selbstreflexion mit zentralen Fragen auseinander, die Euch und Euer künftiges Familienmodell betreffen.

Damit bekommst Du für Dich und Ihr als Paar eine Orientierungshilfe an die Hand, die es Euch als Eltern ermöglicht euer ganz individuelles Familien- und Arbeitsmodell zu gestalten. Denn mit Beginn des Elternseins werden bisherige berufliche und familiäre Rahmenbedingungen verändert und das Bedarf meist auch einer beruflichen, familiären und persönlichen Neuausrichtung. Und bei dieser kann euch dieser Elternvorbereitungskurs unterstützen. Denn Vereinbarkeit ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Bei Fragen zum Kurs schreibe mir gerne eine Nachricht und finde weiter Infos auf: https://workandfamily.de/abc-der-vereinbarkeit-der-elternvorbereitungskurs

Ich freue mich, von Dir zu lesen.

Kosten: 249,00
Buchung: 08962422545, E-Mail: sp@workandfamily.de
Veranstalter Webseite: workandfamily.de/work-and-family

Veranstaltungsort auf Anfrage