© rawpixel | Unsplash.

Nachbarschaftsliebe! Mit miduu.de Nachbarn kennenlernen

Wer würde sich nicht auch öfters liebend gerne mal was bei den Nachbarn borgen, wenn die Milch natürlich mal wieder genau am Sonntag ausgeht? Miduu vernetzt dich mit deinen Nachbarn und bietet nicht nur Nachbarschaftshilfe, sondern auch Raum für Gespräche über beispielsweise die nervige Baustelle gegenüber.

Wenn das Klopapier oder die Milch ausgeht, dann auf jeden Fall am Sonntag. In solchen Notfällen hilft nur eine gute Nachbarschaft. Miduu möchte die Bewohner in den einzelnen Stadtvierteln besser vernetzen. Das virtuelle Nachbarschaftsportal verspricht wohldosiertes Dorfleben, aber eben ohne Klatsch und Tratsch. Egal ob Babysitter oder Bohrmaschine – was du nicht hast, haben vielleicht deine Nachbarn. Neben dem virtuellen Marktplatz gibt es auch Raum für Gespräche und Informationsaustausch – zum Beispiel, ob das neue Café einen Besuch wert oder wann die nervige Baustelle von Gegenüber endlich fertig ist. Durch die Verifizierung des Accounts wird zudem sichergestellt, dass sich nur Leute aus dem Viertel anmelden können. Wer Lust auf gemeinsame Aktivitäten hat, findet auf Miduu schnell Freunde und Gleichgesinnte in seiner Nähe – die einfache neue Nachbarschaftsvernetzung.

 

Hallo Westend, hallo Nachbarschaft!

An einem lauen Frühsommerabend waren wir diese Woche im Mucbook-Hinterhof zu einem Shared Dinner mit Miduu.de eingeladen. Besonders schön an dem Shared Dinner-Gedanken ist, dass jeder etwas mitbringt, also zum gemeinsamen Essen beisteuert und man sich so in gemütlicher Atmosphäre austauschen und kennenlernen kann. Beim Essen erzählt das Team von Miduu.de, was eigentlich hinter dem Nachbarschaftsportal steckt.

Kennt ihr eigentlich eure Nachbarn?

Gegen die Anonymität im eigenen Viertel wehrt sich das kostenlose Portal. Bezahlt wird mit Karma-Punkten und die könnt ihr ganz einfach sammeln, indem ihr eure Hilfe anbietet. Dabei ist es völlig egal, ob ihr Blumen gießt, die Katze füttert oder euren besten Eisdielen-Tipp verratet.

Damit wirklich nur Leute aus dem eigenen Viertel teilnehmen können, bekommt ihr nach der Anmeldung eine Postkarte mit dem Zugangscode zugesandt. So wird die eigene Adresse bestätigt.

Neben praktischer Hilfe, werden Geheimtipps und versteckte Ecken ausgetauscht. Probiert es doch einfach mal aus!

Ganz ähnlich funktioniert das Nachbarschaftsportal nebenan.de. Im Gegensatz zu Miduu.de können dort aber keine Karma-Punkte gesammelt werden.

Entdeckt weitere München-Tipps

Mehr München-Tipps