© Robert Brembeck

Bühne frei für Noahs Flut

02./03./05./06.11.2019 – Nach zwei Jahren Vorbereitungs- und Probenzeit tritt die Opernschule des Jewish Chamber Orchestra Munich (JCOM) mit der Kinderoper "Noahs Flut" auf.

Anfang des Jahres haben wir darüber berichtet, dass das Jewish Chamber Orchestra Munich (JCOM) noch Chorkinder für eine große Aufführung sucht. Im Laufe der letzten zwei Jahre haben sich über 120 Kinder und Jugendliche regelmäßig getroffen und gemeinsam die Oper „Noahs Flut“ erarbeitet.

Viele der sieben bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen haben hier die Möglichkeit bekommen, ein Instrument zu erlernen oder auch ihre Stimme im Chor zu entdecken. Sie haben gelernt, wie man gemeinsam ein großes Musikstück erarbeitet und stehen nun abschließend vor der Herausforderung, sich vor ein großes Publikum zu wagen.

In Noahs Geschichte geht es um Themen, die auch heute noch wichtig sind. Wie schafft man es etwa in schwierigen Zeiten, eine Gemeinschaft aufrechtzuhalten? Noah selbst folgte den Geboten Gottes und begann mit dem Bau eines Schiffes. Er sammelte von jeder Tierart zwei Exemplare ein, um die Welt nach einer Wasserkatastrophe wieder zu bevölkern. Seine Frau jedoch weigerte sich, auf das Schiff zu steigen. Ob Noah die Rettung der Welt gelingen wird?

02./03./05./06.11.2019, jeweils 17:00 Uhr, Reithalle München, Heßstr. 132, 80797 München, jcom.de

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Veranstaltungen?

Unsere aktuellen Termintipps