Freitag 26.04.2024

Sonntag 28.04.2024

Dienstag 30.04.2024

Mittwoch 01.05.2024

Mit anderen Augen

Teenager führen Kinder. Der Jexhof einmal aus der Perspektive eines Kindes betrachtet, das erschließt die Welt des vergangenen Jahrhunderts auf ganz eigene Art und Weise.

Samstag 04.05.2024

Sonntag 05.05.2024

Altes Handwerk

Sattler, Schuster und Näherin kamen früher auf den Jexhof und haben hier gearbeitet.

Donnerstag 09.05.2024

Samstag 11.05.2024

Begegnung im Spiel

Der Mensch entwickelt seine kulturellen Fähigkeiten vor allem über das Spiel. Und im Spiel interagiert er mit anderen Menschen. Wir bieten spielerische Begegnungen für Jung und Alt.

Sonntag 12.05.2024

Sonntag 19.05.2024

Mit anderen Augen

Teenager führen Kinder. Der Jexhof einmal aus der Perspektive eines Kindes betrachtet, das erschließt die Welt des vergangenen Jahrhunderts auf ganz eigene Art und Weise.

Mittwoch 22.05.2024

Schnitzen

Der Schreiner wird euch das Schnitzen mit der Heinzelbank lehren.

Sonntag 26.05.2024

Naturkundliche Wanderung

Wälder und Moore am Jexhof: Die Familienwanderung führt entlang des Kellerbachs und durch das Naturschutzgebiet Wildmoos mit seinen vorgeschichtlichen Grabstätten.