Freitag 21.02.2020

Klang Spiel Platz

Die begehbare Installation ist ein akustischer Experimentierraum für Kinder und Erwachsene, der sich auf besondere Weise unterschiedlichen Instrumentengruppen zuwendet.

Freitag 28.02.2020

Vogelkonzert im Frühling

Gemeinsam gehen wir über das ÖBZ-Gelände, lauschen dem Vogelkonzert und beobachten Vögel im Frühling. Anmeldung erforderlich.

Barocke Rahmen im Goldglanz

Eine Vergolderin zeigt, wie Rahmen verziert wurden und welche Werkzeuge und Materialien dafür notwendig waren. Anschließend kannst du selbst einen Rahmen vergolden und auf Hochglanz polieren. Anmeldung erforderlich unter T:...

Airport-Kids-Tour

Nach einer Personenkontrolle begleiten erfahrene Besucherbetreuer die Gruppe auf der spannenden und eindrucksvollen Tour rund um das tagesaktuelle Geschehen auf dem Vorfeld. In komfortablen Reisebussen wird auf der Tour ein...

Ich im Faschingskostüm, als Holz-Skulptur

Mit Holzstücken und Leim zaubern wir die Figur. Sie wird bemalt und natürlich mit echten Stoffen angekleidet, geschmückt mit Federn, Perlenketten, glänzenden Rüstungen … Anmeldung erforderlich unter besucherdienst@franz-marc-museum.de.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Kultixx

Musikinstrumente basteln.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.