Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Donnerstag 29.04.2021

Frederick

Kindertheater als Zoom-Videokonferenz. Eine digital-interaktive Mäusegeschichte nach Leo Lionni.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Sound of Design

Online-Familienführung: „Klack, Klack, Rtschh“ – in dieser digitalen Führung für die ganze Familie nähert ihr euch den Designobjekten der neuen Sammlung auf klanglicher Ebene.

Malen und Zeichnen

Ob Obstkorb, Altglasflaschen, Ficus Benjamin, ein Skateboard, die Katze – erstaunlich viel von dem, was euch in den eigenen vier Wänden umgibt, eignet sich als Motiv für eine flotte Skizze....

Maß für Maß

Ein Stück von William Shakespeare: Ein Paar vollführt den Beischlaf vor der amtlichen Zulassung. Ein Herzog ernennt seinen Stellvertreter und macht sich aus dem Staub. Eine junge Frau will ihr...