Samstag 23.01.2021

Ich bin ein Star stellt, mich hier aus: Albrecht Dürer

Familienführung. Heute folgt ihr den Spuren eines besonderen Künstler-Genies aus Nürnberg: Albrecht Dürer hat die Kunst vor ca. 500 Jahren sehr geprägt. Seine besondere Begabung und sein Selbstbewusstsein ließen ihn...

Mittwoch 02.06.2021

Der Grüffelo

Online-Stream: Inszenierung nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Eine Koproduktion mit Tall Stories, London.

Zirkuslust

Offenes Programm beim großen Festival im Westpark. Zirkus, Spiel und Kunst! Rund um das Zirkuszelt herum überraschen wir Euch auch in diesem Jahr mit vielen neuen Angeboten. Rasant sportlich geht...

Grauslig-Greißliche- G’schichten

Stadtfürhung für Kinder: Es gruselt sich sehr in München! Schaurige Ecken, die schaurige Geschichten für euch bereithalten, werdet ihr zur Genüge kennenlernen. Eine Tour, die euch noch mehr über die...

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Zine-Workshop

„Die Zukunft erbasteln“ lautet das Thema des Workshops, in dem gemeinsam Zines (also kleine selbstgestaltete Hefte) hergestellt werden.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Kindervorstellung in der Volkssternwarte

Habt ihr schon mal die Ringe des Saturn gesehen? Oder die Milchstraße? Oder eine echte Sternschnuppe angefasst? Das alles und noch viel mehr könnt ihr bei der Kindervorstellung erleben.