Samstag 04.09.2021

Spielefabrik – designe dein eigenes Brettspiel

Online-Event: Erfinde und erstelle dein eigenes Brett-Spiel in der Spiele-Fabrik: Modelliere deine eigenen Spiel-Figuren mit einem einfachen 3D-Modellierungsprogramm. Diese druckt ihr dann mit dem 3D-Drucker aus.

Der ewige Garten

Offenes Mitmachprogramm im BIOTOPIA Lab: Das Mini-Biotop in der Flasche.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Tatort Blutenburg

Spannende Schlossführung: Wir schreiben das Jahr 1488: Meister Jörg ist verzweifelt. Er muss die Kapelle der Blutenburg rasch vollenden, doch rätselhafte Vorfälle behindern den Bau.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Triff und Trink

Hier tretet ihr in kleinen Teams gegeneinander an. Es werden Becher mit leckerem Saft auf eine Bierbank aufgestellt.