Dienstag 28.12.2021

Waldgruppe für die Kleinsten

Je nach Jahreszeit finden verschiedene Spiel- und Basteleinheiten statt. Naturnah den Wald entdecken, durch's Dickicht streifen, im Matsch buddeln, toben oder einfach miteinander spielen, singen, entdecken, kreativ sein, basteln oder...

Frau Holle

Frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm: Frau Schnöselbach wäre sehr gern reich. Aber bisher hat es nicht recht geklappt.

Farbspiele

Familienzeit: Auch für ganz junge Künstler:innen gibt es einen Online-Workshop im Programm.

Offene Radio-Redaktion Südpolshow

Die Südpolstation hat eine eigene Radiosendung: die Südpolshow. Die Sendung wird nicht „live“ ausgestrahlt, sondern von und mit Kindern in der Kinderredaktion vorproduziert und geht samstags auf Radio Feierwerk 92,4...

Kalif Storch

Kennt ihr das Märchen von Wilhem Hauff, bei dem Chalid, der Kalif von Bagdad, und sein treuer Großwesir Mansor sich schrecklich langweilen? Nein!?

Baskidball

Zweimal pro Woche könnt ihr euch auf dem Campus treffen, um gemeinsam Basketball zu spielen.

Kreativität als Spiel ohne Grenzen

Experimentelles Gestalten. Das little ART Künstler:innen-Team sorgt dafür, dass jedes einzelne Kind einen eigenen künstlerischen Weg findet, um seine Fantasie zu entfalten. 

Keramikwerkstatt

Töpfer-Workshop für Erwachsene und Jugendliche: Töpfern ist das neue Yoga. Wer Lust hat, abends in entspannter Atmosphäre zu töpfern, kann bei den wöchentlichen Keramikangeboten für Erwachsene jeden Dienstag mitmachen.

Der Schuh des Manitu

Das Musical für die ganze Familie: Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig: Der Wilde Westen als wildes Musical. Das wird ein noch wilderer Bühnenspaß.