Montag 11.07.2022

iz art Kunstatelier

Jeden Montag werden die Türen im HORIZONT-Haus Domagkpark für alle Kinder, die kreativ sein möchten geöffnet. Lasst euch von neuen Kreativideen überraschen.

Frühstück mit ForscheFuchs

Bei dieser Ausstellung könnt ihr den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jede:n ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen.

64 Jahre Magdalenenfest

Tradition in Nymphenburg: Ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten ist das Magdalenenfest, das heuer zum 64. Mal im Hirschgarten beginnt.

Blomberg – Waldspiele Festival

Von 01.-10.07.2022 in Bad Tölz: National bekannte Live-Musik, Kino Open-Air mit Blockbustern, Themen-Vorträge und eine Vielzahl an Mitmachaktionen stehen auf dem Programm.

Stoffdruck

Erlebt zusammen dieses alte Handwerk! Beim Stoffdruck werden Stoffe von Hand mit eingefärbten Holzmodellen bedruckt. 

Bastelspass

Freut euch auf das breit gefächerte Kinderprogramm beim Tollwood-Festival, denn jeden Tag gibt es verschiedene Aktionen aus dem Kinderprogramm des Tollwood-Festivals zum Basteln und Entdecken.

Theaterkurs II

Hier lernt ihr die Grundlagen des Theaterspieles wie Sprache, Bewegung, Rollenverständnis und Dramaturgie kennen.

Kleine Familienzeit

Offene Spiel- und Krabbelgruppe für Familien mit Babys und Kindern mit und ohne Behinderung.

Rigoletto

Oper: Der Herzog von Mantua liebt das Vergnügen und die Frauen. In seinem Hofnarren Rigoletto hat er einen zynischen Handlanger, denn dem Buckligen ist nichts und niemand heilig – außer...