Freitag 27.01.2023

Fliegen wie ein Vogel

Mit dem Virtual Reality Flugsimulator „Birdly“ könnt ihr entweder einen „Jurassic flight“, der euch zu den Dinos führt, ein „Reef dive“ inmitten des Ozeans oder einen Flug über die schöne...

Das Gespenst von Can­ter­vil­le

Kindertheater: Dabei ist er doch gewarnt worden! Trotzdem kauft der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis in England ein altes Schloss samt Inventar und übernimmt, wenn man so will, auch gleich...

Kreativer Workshop

Das little ART Künstler:innenteam sorgt dafür, dass jedes einzelne Kind einen eigenen künstlerischen Weg findet, um seine Fantasie zu entfalten.

Lesekoffer – Bücher tauschen

„…und so lebten sie glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.“ Und dann? Ihr wollt eure ausgelesenen Abenteuer nicht ins Bücherregal zurückstellen und verstauben lassen, oder es gar wegwerfen? Ihr braucht...

Mauslwurfshausen

Kinder und Teenies erleben in Maulwurfshausen ihr eigenes Gemeinwesen als tolerantes, freies und kreatives Zusammenleben.

Das hässliche Entlein

Ein Märchen nach Hans Christian Andersen: „Sophia ist nicht hässlich, sie ist nur anders.“ Obwohl die liebe Entenmutter so über ihr jüngstes Kind redet, hören ihre Geschwister nicht auf, Sophia...

Familien-Café

Bei Kaffee und Kuchen wird den kleinen und großen Besucher:innen ein abwechslungsreiches und wöchentlich wechselndes Bastelprogramm geboten.

Kindercafé und Holzwerkstatt

Der Treffpunkt für Münchner Kinder zum Treffen mit Freund:innen, Basteln und für kleinere Veranstaltungen. Die Mitmachangebote sind kostenlos.

Peter Pan

Theaterstück für Familien: Peter Pan, ein Junge, der niemals erwachsen werden möchte, lebt auf einer fiktiven Insel namens Nimmerland zusammen mit anderen Kindern, Piraten, Indianern und Meerjungfrauen.