Sonntag 23.04.2023 10:00

Alte Meister in Bewegung – Voll schön. Portraits der Alten Pinakothek

Wie sahen die Menschen früher aus? Was trugen sie für Mode? Warum sahen Kinder wie kleine Erwachsene aus? Diesen und anderen spannenden Fragen wird in dem Familienworkshop gemeinsam nachgehen.

Verschiedene Porträtdarstellungen wie Herrscherbildnisse, Hochzeitporträts oder intime Bildnisse erzählen uns viel aus vergangenen Zeiten. Gemeinsam könnt ihr die Menschen von früher kennenlernen und ein eigenes Porträt anfertigen.

Rund zweihundert Gemälde der Alten Pinakothek sind umgezogen und begegnen sich jetzt in neuen Themen und Dialogen. Erfahrt aus diesen Bildern, wie die Menschen früher lebten und welche Wünsche und Interessen sie hatten.

Der Workshop lädt insbesondere Kinder und Familien dazu ein, den zentralen Themen des Lebens durch viele Jahrhunderte und Länder nachzuspüren und kreativ zu werden. Nähere Infos bekommt ihr unter Pinakotheken.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216