Samstag 11.03.2023 10:00

Bienenkönigin und Schneeglöckchen

Frühlingsmärchen mit Stockbrot: Passend zum neuen großen Krabbeln und Summen in der Natur stimmt Matthias Fischer seine Zuhörer:innen im Märchenzelt auf das Frühjahr ein.

Da zieht es einen doch auch gleich hinaus, wenn man im Grim’schen Märchen „Die Bienenkönigin“ hört, wie Königssöhne draußen umherstreifen. Noch dazu, wenn sie dort Hilfe von den Tieren bekommen. Auch das Märchen vom Schneeglöckchen gehört unbedingt in diese Märchenzeltvorstellung. Schließlich sollen alle wissen, woher der Schnee seine Farbe bekam.

Nach den frei vorgetragenen Märchen machen die Kinder im Zelt nochmal große Augen – aufs Stockbrot mit Frühlingsquark. Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen. Alle weiteren Termine findet ihr direkt auf der Homepage maerchenzelt.de.

Add to my Calendar


Das Märchenzelt am Abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg-
T: 0821-24247060