Freitag 26.03.2021 19:00

Cyrano de Bergerac

Cyrano de Bergerac ist ein Genie in der Dichtkunst und er liebt hoffnungslos seine schöne Cousine Roxane. Aber er hat ein Handicap: seine Nase. Die ist viel zu groß, findet er, und deshalb traut er sich nicht, Roxane seine Liebe zu gestehen.

Die verliebt sich stattdessen in den schönen Christian. Der schaut zwar ganz manierlich aus, ist aber etwas geistlos. Cyrano fasst einen folgenschweren Plan. „Ich bin dein Geist, Du meine Wohlgestalt“, vereinbart er mit Christian. Und so nutzt er die Dämmerung und flüstert Roxane unerkannt in Christians Namen poetische Liebesworte zu. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

In der Theaterwerkstatt des FestSpielHauses spielen Jugendliche und junge Erwachsene unter professionellen Bedingungen.

Eintritt frei. Die Präsentation findet live und online statt. Nach der Reservierung erhaltet ihr weitere Informationen zum Ablauf, sowie einen Link zur Registrierung für die Veranstaltung.

Add to my Calendar


FestSpielHaus
Rosenheimer Str. 192
81669 München-
T: 672020