Sonntag 06.02.2022 16:00

Der kleine Vampir

Spannende Figurentheaterinszenierung nach dem Buch von Angela Sommer-Bodenburg vom Hohenloher Figurentheater aus Herschbach.

Anton liest gerne Gruselgeschichten – vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir, wie Rüdiger einer ist, hat er allerdings noch nie gehört. Rüdiger erscheint eines Nachts bei ihm und ist ganz anders als die Vampire, die Anton bisher aus seinen Büchern kannte. Anton freundet sich mit Rüdiger und seiner Schwester Anna an, obwohl eine Freundschaft zwischen Mensch und Vampir nun wirklich nicht selbstverständlich ist.

Zu dritt erleben sie die tollsten Abenteuer und überwinden jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt Friedhofswärter Geiermeier, der wild entschlossen Jagd auf Vampire macht. Weitere Infos zu den Stücken im Rahmen des KUCKUCK-Festivals bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


FigurenTheaterForum München im Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 233244482