Freitag 07.08.2020 19:30 - 20:30

Der Nachtwächter für Kinder

Ein abendlicher Rundgang durch das mittelalterliche München für Kinder in erwachsener Begleitung.

An mehreren Abenden in den Sommerferien haben Kinder die Gelegenheit, den Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang durch das mittelalterliche München zu begleiten.

Wolfram, der Nachtwächter, nimmt die Kinder auf eine spannende Zeitreise durch München. Seine Laterne leuchtet den Weg, und natürlich hat er auch seine eindrucksvolle Hellebarde dabei. Wenn es brennt, alarmiert er gemeinsam mit den Kindern mit seinem Rufhorn den Türmer!

Auf dem Weg durch die Altstadt erfahren die Kinder viel Wissenswertes aus der Geschichte. Wie lebten die Münchner im Mittelalter, und wie war es, damals ein Kind zu sein? Welche Aufgaben hatte der Nachtwächter? Wofür trägt er ein Kerbholz bei sich, und was genau macht eigentlich ein Erbsenzähler? Fragen an den Nachtwächter sind natürlich herzlich willkommen.
Die Teilnahme von Kindern ist nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson möglich.

Dauer: ca. 60 Minuten, 
Treffpunkt: Steinernes Wachhäusl rechts neben der München Information im Neuen Rathaus, Anmeldung erforderlich unter ludwigundlola.de.

Add to my Calendar



Weitere Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 12.08.2020 19:30 - 20:30

Freitag, 14.08.2020 19:30 - 20:30

Samstag, 15.08.2020 19:30 - 20:30