Freitag 22.10.2021 10:30

Der rote Luftballon

Das Papiertheater Invisius entführt euch mit Pascal und vielen Luftballons auf eine Reise um die Welt.

Pascal, der seine Nachmittage allein in der „blitzblank gebohnerten Wohnung seiner Mama“ verbringen muss, findet eines Morgens auf dem Schulweg einen Luftballon, der an einer Laterne festgebunden ist.

Der Luftballon und Pascal schließen Freundschaft, und nun beginnt für beide eine schöne wenn auch turbulente Zeit. Denn überall, wo Pascal mit dem Luftballon auftaucht, gerät er in Schwierigkeiten.

Schließlich gelingt es den Gassenjungen, Pascals Luftballon zum Platzen zu bringen. Als Pascal um seinen Ballon trauert, tauchen plötzlich von überall her Luftballons auf, die ihn zu einer langen, weiten Reise um die Welt entführen.

Das 5. Münchner Papiertheater Festival zeigt euch sieben Bühnen aus ganz Deutschland in vier Tagen. Live gesprochen oder über Tonträger präsentieren sie euch mit verschiedenen Bühnen- und Figurentypen die Vielfalt des Mediums Papiertheater.

Das Papiertheater wurde übrigens dieses Jahr in die Bundesliste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ausstellungstücke historischer Bühnen und zu Jules Vernes Theaterstück ergänzen das Festival. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Oberf%C3%B6hringer+Str.+156%2C+M%C3%BCnchen%2C+81925%2C+Bogenhausen
Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125