Sonntag 09.10.2022 15:00

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Nach James Krüss mit Burkhard Kosche, Marina Granchette und Anton Roters, Regie: Dominik Wilgenbus.

Aufregung im Hasenreich! Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied für sie singt.

Weil der kleine Lodengrün nicht nur in die Prinzessin verliebt ist, sondern auch noch sehr gut singen kann, tritt er im Wettstreit an. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, was der listige Minister für Hasengesang und Direktor Wackelohr gegen ihn aushecken.

In einer Fassung für 3 Darsteller:innen bringt Dominik Wilgenbus den Kinderhörspiel–Klassiker auf die Bühne des Hofspielhauses. Wuschelpuschelige Hasenherzigkeit der charmantesten Art erwartet die ganze Familie beim großen Abenteuer des kleinen Lodengrün, der mehr Glück als Verstand hat, aber vor allem gute Freunde, auf die er sich verlassen kann.

Und dazu gibt’s eine Menge Ohrwürmer auf die Löffel, vom furiosen Trio live auf diversen Instrumenten musiziert. „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ im Hofspielhaus – eine flotte Hoppelette für Kinder und alle, die es wieder werden wollen.

 

Add to my Calendar


Hofspielhaus
Falkenturmstr. 8
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 24209333