Dienstag 10.04.2018 15:30

Die goldene Gans

Bei dieser mit Witz, Charme und Liedern erzählenden Produktion gibt es viel zu lachen, im berühmten Grimmschen Märchen über Glück und Gutmütigkeit sind schließlich etliche lustige Gestalten unterwegs wie z.B. der Kopf verlierende König, der Bauch schüttelnde Hans und eine ganze Klebegemeinschaft.

Der kleine Klaus, oft als „der Dümmling“ verspottet, teilt sein weniges Brot mit einem alten Männlein im Wald. Zum Dank findet er die goldene Gans. Jeder, der diese aus Habgier berührt, bleibt an ihr kleben. Die bald an der goldenen Gans klebende Menschenkette bringt die traurige Prinzessin endlich wieder zum Lachen. Und damit erobert Klaus ihr Herz. Jetzt hat er aber noch drei Prüfungen zu bestehen…

Add to my Calendar


Gemeinde- und Schulbibliothek
Pestalozzistr. 16
82041 Oberhaching -
T: 61377217