Sonntag 14.08.2022 15:30

Erde – Geburt eines Planeten

Family show: Die Veranstaltung erzählt die verdrehte Geschichte der Ursprünge unseres Planeten.

Die Forschung geht heute davon aus, dass es in unserer Galaxie etwa eine Milliarde Planeten von der Größe der Erde gibt. Mithilfe qualitativ hochwertiger, auf realen Daten basierender Visualisierungen beleuchtet der Film einige der größten wissenschaftlichen Fragen unserer Zeit.

Wie konnte auf der Erde Leben entstehen, während unser Sonnensystem im Grunde noch ein flammendes Inferno war? Lässt die Existenz unserer Erde darauf hoffen, dass wir in Zukunft ihr ähnliche Planeten finden?

Der Film wurde produziert von Spitz Creative Media, dem Advanced Visualization Lab der NCSA und Thomas Lucas Productions Inc. unter Mitwirkung des Tellus Science Museum.

Das Projekt wurde umgesetzt mit der Unterstützung des Bundesstaats Pennsylvania und dem Greater Philadelphia Film Office und unter anderem von der National Science Foundation finanziert.

 

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Karl-Schwarzschild-Str.+2%2C+%2C+Garching+bei+M%C3%BCnchen%2C+85748+
ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum
Karl-Schwarzschild-Str. 2,
85748 Garching bei München-
T: 089-32006900