Sonntag 26.06.2022 10:00

Feine Gesellschaft – Vive le pastel

Familienführung: Pastellmalereien waren im Rokoko bei der feinen Gesellschaft besonders beliebt, weil die zarten Farben etwas Leichtes hatten und nicht so schwer und mächtig wirkten wie Ölgemälde. Es waren oft kleinere Bilder, auf denen Menschen manchmal auch in privaten Momenten präsentiert waren.

Aber ihre Kleidung verrät dennoch ihre Stellung. Ihr nehmt heute Kleidung, Frisuren, Schmuck und auch das gerade auf den Pastellen so schön pudrig wirkende Make-up unter die Lupe und findet dabei jede Menge über die dargestellten Personen heraus!

Mehr Infos und Tickets bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 28.08.2022 11:00

Samstag, 17.09.2022 15:00

Sonntag, 18.09.2022 11:00