Samstag 08.10.2022 14:00

Future Buddys

Eine Ausstellungsreise für Familien zum Mitmachen: Ihr könnt bestimmt schon eine ganze Menge – aber was wäre, wenn euer Körper in der Zukunft besondere Fähigkeiten hätte? Könntest ihr dann fliegen, auf Knopfdruck eure Größe verändern? Wärt ihr vielleicht ein:e Held:in oder eher ein Monster?  

Das Ausstellungsmaskottchen Cyborg Xen nimmt euch an der Hand und begleitet euch durch die Skulpturenausstellung “Future Bodies”. Gemeinsam überlegt ihr euch, wie die Körper auf uns wirken.

Lebendig oder fremdartig, komisch oder verstörend? Welche Funktionen könnten sie haben? Warum wurden sie gebaut und wie fühlen wir uns in ihrer Nähe?

Das Kinderkreativheft zur Ausstellung bietet vielerlei Anregungen zum Zeichnen, Gestalten und Nachdenken! Vielleicht mögt ihr Xen helfen, einen eigenen technischen Buddy zu gestalten?

Im Eintritt inbegriffen. Meldet euch aber bitten. Hier findet ihr das gesamte Programm der Münchner Pinakotheken.

Add to my Calendar


Museum Brandhorst
Theresienstr. 35
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805284