Sonntag 22.05.2022 11:00

Heute bin ich im Museum

Inklusiver Kinderworkshop mit Übersetzung in DGS mit einem Rundgang bei dem ihr die Besonderheiten der Alten Pinakothek kennen lernt.

Wie wirken einzelne Bauelemente und die Architektur allgemein auf uns? Was kommt uns in den Sinn, wenn wir vor der Treppe stehen, die uns in die Ausstellungsräume führt? Erinnern uns die Löwen vor dem Portal an etwas?

Spielerisch und performativ erkundet ihr das Museum. Anschließend richtet ihr ausgewählte Räume auf dem Papier so ein, wie es euch gefällt.

Dieses Angebot richtet sich an gehörlose und hörende Kinder. Bitte teilt vorab unbedingt unter programm@pinakothek.de mit, wenn ihr die Dolmetscherin benötigt.

 

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Barer+Str.+27%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333%2C+Maxvorstadt
Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216