Samstag 20.08.2022 11:00 - 17:00

Hugendubel – Pippi Langstrumpf feiert 75. und 77. Geburtstag!

Doppeltes Jubiläum: Pippi Langstrumpf feiert 75. und 77. Geburtstag! Lustige Spielstationen und Lesungen versüßen die Sommerferien 2022

Kinder erleben exklusiv bei Hugendubel einen kunterbunten, lustigen und verrückten Tag mit Pippi Langstrumpf. Sechs  sechs coole Mitmachstationen laden sie zum Raten, Spielen, Fotomachen und Bewegen ein.

Und eine spannende Lesung sowie ein kleines Geschenk gibt es noch obendrauf. Wer danach im völligen Pippi-Taumel ist, sieht damit vielleicht dann auch ein bisschen wie das lustige Mädchen mit den roten Haaren aus.

Das sind die Spielstationen:

Schatzkiste – Raten und Gewinnen

„Ich bin so reich wie ein Zauberer“ pflegt Pippi zu sagen, als sie einen ganzen Koffer voller Goldstücke von ihrem Vater bekommt. Aber wie viele Münzen sind es genau? Könnt ihr es erraten? Gewinnt das neue Hörbuch mit allen Geschichten!

Mutprobe – Gleichgewichtsübung
„Nach unten könnte man schon fliegen lernen“, fuhr Pippi fort. „Sicher ist es schwerer, nach oben zu fliegen. Aber man könnte ja mit der leichteren Art anfangen.“ Seid ihr auch so mutig wie Pippi und wagt euch auf das Balancierband – ohne auf die Nase zu fallen?

Flaschenpost – Rätselstation
„Was in aller Welt ist mit euch los? – Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“ so Pippi. Also nicht zu lange überlegen und schnell das geheime Rätsel lösen!

Lecker Eierkuchen – Für kleine Genießer
„Dürfen wir mit den Fingern essen?“ „Meinetwegen gern“, sagte Pippi. „Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen.“ Lust auf einen von Pippis berühmten Eierkuchen?

Kleiner Onkel – Fotostation
„Warum in aller Welt hast du ein Pferd auf der Veranda?“ „Tja“, sagte Pippi nachdenklich, „in der Küche würde es nur im Weg stehen. Und im Salon gefällt es ihm nicht.“ Seid ihr so stark wie Pippi und könnt Kleiner Onkel auch hochheben?

Taka-Tuka-Insel – Rallye für alle Sinne
„Ich bin wirklich gespannt darauf, die Taka-Tuka-Insel kennen zu lernen. Man braucht nur den Mund aufzusperren und eine reife Banane fällt einem direkt hinein!“ Könnt ihr die die Gerüche, die Geräusche und die mysteriösen Gegenstände auf der Insel erraten?

Um 15:00 Uhr gibt es ausserdem eine Lesung. An den Spielstationen stehen teilweise Personen zur Erklärung, jedoch nicht zur gesetzlichen Aufsicht bereit. Ihr Eltern werdet daher gebeten, eure Kinder zu begleiten und zu beaufsichtigen. Der Eintritt ist kostenlos. Auf geht’s!

Add to my Calendar


Hugendubel
Karlsplatz 11-12
80335 München-Altstadt-Lehel
T: 30757575