Samstag 14.05.2022 15:00

Ich bin ein Star, stellt mich hier aus: Peter Paul Rubens

Familienführung: Heute nehmt ihr das Leben und die Bilder eines wahren Maler-Stars genauer unter die Lupe. Wenige Künstler:innen haben auf ihre Zeit einen so großen Einfluss ausgeübt wie Peter Paul Rubens.

Schon zu seinen Lebzeiten wurde er als Künstler, Unternehmer und Diplomat bewundert. Seine Werkstatt war in ganz Europa berühmt. Kein Wunder, dass er auch für die Ausbildung von sehr vielen Schülern sorgte.

Die Räume der Alten Pinakothek wurden extra an seine riesigen Gemälde angepasst. So könnt ihr hier Engel und Teufel, Ritter, Jäger, König:innen, Prinzessinnen aber auch den Maler selbst auf seinen Bildern entdecken.

Hier kommt ihr zum gesamten Programm der Pinakotheken.

 

 

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 05.02.2023 11:00