Sonntag 02.05.2021 ganztägig

Ich war das nicht!

Tanztheater für Kinder und Jugendliche – ein Tanzstück über das Lügen.

Jedes Kind und jede:r Erwachsene hat es schon mal erlebt: Es wurde ihnen direkt ins Gesicht gelogen. In „Ich war das nicht!“ ist niemand unschuldig, wird alles abgestritten, reden sich alle heraus, sind immer die anderen verantwortlich, und alle fühlen sich unfair behandelt. Wem kann man hier noch trauen? Wer steht noch zu seinen Worten und Taten?

Sabine Karb, Lisa Lugo und Barbara Galli-Jescheck untersuchen in „Ich war das nicht!“ die Ursachen und Auswirkungen, wenn man etwas nicht zugeben kann oder will. Der Tanz verschmilzt mit einer akustischen Ebene. Diese ist aus einer Soundcollage entstanden, die zusammen mit Münchner Grundschüler:innen erarbeitet wurde.
Die Tänzerinnen greifen lustvoll in ihre eigene Erfahrungskiste und zeigen spielerisch, dass die Wahrheit meist gar nicht so weh tut, wie man zunächst fürchtet.

Das Tanzstück wurde im Dezember 2020 im HochX aufgezeichnet und ist nun im Stream zu sehen. Zusätzlich gibt es zur Premiere am 1. Mai ein Vor- und Nachgespräch mit den Künstler:innen auf Zoom.

Premiere am 01.05.2021, 11:00, mit Begrüßung und Nachgespräch, danach bis zum 05.05.2021 als Video on Demand durchgängig verfügbar

Add to my Calendar


HochX
Entenbachstr. 37
81541 München-Au-Haidhausen
T: 20970321