Samstag 25.03.2023 11:00

Indizien im Labor

Kinderworkshop: Nahezu alle Indizien (das sind Gegenstände und Spuren, die als Beweis für eine Tat herangezogen werden, z.B. Fundstücke am Tatort) wandern erst einmal ins Labor.

Was passiert dort damit? Welche Untersuchungsmethoden kommen zur Anwendung und was lässt sich mit den Ergebnissen herausfinden?

Wo reicht der Blick durch das Mikroskop, wo kommen Physik oder Chemie zum Einsatz?

Sicher, wir können kein komplettes Labor in die Stadtbibliotheken mitbringen, aber anhand von verschiedenen Untersuchungen und Experimenten lassen sich wichtige Details feststellen, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen und euch überraschen werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das gesamte Programm des Kinder-Krimifests 2023 findet ihr unter  kinderkrimifest.de

Add to my Calendar


Münchner Stadtbibliothek im Motorama
Rosenheimer Str. 30-32
81669 München-
T: 089 23389300