Sonntag 01.03.2020 11:00

Käfer Mary und die Kakerlaken-Mafia

Ein Insekten-Krimi von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr.

Noch ist alles in Ordnung auf der Almwiese. Ein sonniger Freitag – alles, was krabbeln und summen kann, ist unterwegs. An der Tankstelle von Käfer Mary brummt das Geschäft und im Restaurant hat Grashüpfer Hubsi alle Greifer voll zu tun, um die Wünsche der vielen Gäste zu befriedigen – scheinbar ein ganz normaler Sommertag.
Aber dann wird das friedvolle Miteinander der Wiesenbewohner jäh unterbrochen: Zwei Königinnen verschwinden, ein Geschäft nach dem anderen wird von einer finsteren Kakerlakenbande übernommen. Und der geheimnisvolle Boss im Hintergrund will sich zum Kaiser der Almwiese ausrufen lassen. Für Mary und Hubsi ist klar: Den schändlichen Verbrechern müssen mal so richtig die Flügel gestutzt werden. Zusammen mit den Stammgästen von Marys Tankstelle schmieden sie einen Plan…

Add to my Calendar


Valentin-Karlstadt-Musäum
Tal 50
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 223266