Freitag 15.07.2022 20:00

Kinder, die Erforscher gesunder Ernährung

Onlinekonferenz über Zoom: Oft hören Kinder nimm weniger, nimm nicht so viel, das reicht, du bist bestimmt schon satt, schau mal dein Bruder nimmt auch weniger. Kinder hören ihre Eltern sagen „was auf dem Teller ist wird auch gegessen“.

Das Thema Ernährung ist ein tägliches Thema in Familien. Es wird wert gelegt auf gesund, frisch, Bio, die richtige Menge. Wieviel Süßes ist o.k. oder nein zu Süßem? Eltern stellen sich die Frage nach wieviel Fisch und Fleisch soll mein Kind pro Woche essen?

In diesem Modul werden die aktuellen Empfehlungen der Kleinkind-Ernährung aufgezeigt. Wie schauen die Portionsgrößen aus und wie kann das Hand-Modell Familien dabei unterstützen ein Gefühl zu bekommen für die richtige Portionsgröße?

Wie können wiederrum Eltern gute Vorbilder und Berater für ihre Kinder sein und sie dabei unterstützen, wenn es darum geht welche Menge von was kommt auf den Teller? Mehr Veranstaltungen zum Thema „Kindererziehung“ findet ihr hier.

Add to my Calendar


Mahü Die Elternschmiede
Krenklstraße 17
81929 München -
T: 0162 8111108