Sonntag 15.08.2021 14:00 - 15:30

Kinderführung durch die Altstadt

Wer waren die Salzsäumer und was haben sie gemacht? Warum war Salz überhaupt so eine wichtige Sache im Mittelalter? Und warum gab es den Breznreiter?

Die Tour durch die Altstadt erzählt von Salz und Brezn, Herzögen und Händlern und lässt das Alltagsleben im Mittelalter innerhalb der Münchner Stadtmauern lebendig werden. In den Gassen und Höfen begegnet ihr Schäfflern, Bäckern und Baumeistern – aber auch Affen und Löwen!

Keine Angst: Unsere Stadtführung ist nicht gefährlich, auch wenn es mal um Pest, Tod und Teufel geht…

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Nymphenburger+Stra%C3%9Fe+149%2C+M%C3%BCnchen%2C+80634
Stattreisen München e.V.
Nymphenburger Straße 149
80634 München-
T: 54404230