Sonntag 24.10.2021 11:00

Wie Timmy Lust auf Musik bekam

Kinder reisen mit Timmy durch Epochen der Musikgeschichte. Timmy – ein Junge, wie es ihn schon immer und überall gegeben hat und auch immer und überall geben wird: Pfiffig, voller Ideen, voller Neugier – und dem unbedingten Wunsch, ein Instrument spielen zu können.

Der Haken an der Sache: Timmy hat einfach keine Lust zu üben. Kein kleines bisschen. Gar nicht, quasi.

Doch es ist wie verhext: Ausgerechnet nachts, wenn er träumt, verschlägt es ihn auf die abenteuerlichsten musikalischen Zeitreisen – auf eine Ritterburg, zum Königshof oder in die Wiener Oper. Und irgendwie, ja, irgendwie macht ihm das alles große Lust auf Musik.

Eine spannende Zeitreise für Kinder durch verschiedene Epochen der Musikgeschichte von und mit Andreas Haas.

Mit Musik von Mozart, Bach, Beethoven sowie mittelalterlichen Spielmannstänzen und Eigenarrangements.  Es spielt das Kammerensemble des Freien Landestheaters Bayern. Besetzung: Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Violoncello, Klavier, Fidel, Psalter, Schellen, mittelalterliche Flöten.

In Timmys Fall ist das die Querflöte. Mehr Infos und Tickets gibts unter Gasteig.

Add to my Calendar


Gasteig HP8
Hans-Preißinger-Str. 8
81379 München-Sendling
T: 480980