Sonntag 03.07.2022 14:00

Kraft tanken im Wald!

Eltern sind im Alltag mit vielen verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen tauchen sie mit allen Sinnen in die Waldatmosphäre ein.

Hier könnt ihr euch eine Auszeit im Wald gönnen! „Wald“ und „Gesundheit“ gehören zusammen und tragen zur Stärkung des Wohlbefindens und zur Förderung von Gesundheit bei. Körper, Geist und Seele werden durch den Aufent­halt im Wald positiv beeinflusst.

Besonders das Eintauchen mit allen Sinnen in die Waldat­mosphäre ist mehr als ein Waldspaziergang. In Japan gehört „Shinrin Yoku“ (übersetzt: Baden im Wald) schon lange zur Gesundheits­vorsorge und wurde zur anerkannten Stress-Management-Methode.

Deshalb ist diese be­sondere angeleitete Art von bewusstem Aufenthalt im Wald bei uns auch als „Waldbaden“ bekannt geworden. Die Veranstaltung findet im Perlacher Forst statt. Den genauen Ort erfahrt ihr hier.

Add to my Calendar


Petra Hinterschnaiter – Coaching
Leopoldstr. 202
80804 München -Schwabing-Freimann
T: 089 36 10 00 34