Freitag 03.12.2021 17:00

Lichterhäuschenfest auf Schloss Blutenburg

Die Internationale Jugendbibliothek lädt zu dem traditionsreichen Lichterhäuschenfest ein, denn wenn es draußen dunkel wird, müssen viele helle Lichter her!

Zur Blutenburger Weihnacht werden Kinder und Erwachsene an einen alten, schönen Brauch zu Ehren der heiligen Lucia erinnert. Zahlreiche selbstgebastelte Lichterhäuschen werden an diesem Winterabend den Schlossweiher in ein Lichtermeer verwandeln – so wie es in manchen Orten Süddeutschlands Brauch ist.
Bei weihnachtlicher Musik startet direkt am Schlosstor das diesjährige Lichterhäuschenfest. Die Heilige Lucia wird natürlich auch dabei sein.

Mit vielen Lichterhäuschen verwandelt ihr den Schlossweiher in ein buntes Lichtermeer. Seit über 20 Jahren wird im Bücherschloss dieses adventliche Lichterhäuschenfest gefeiert und kann in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Wer noch kein eigenes Häuschen hat, kann sich in der Kinderbibliothek der Internationalen Jugendbibliothek noch ein Bastelset abholen.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Schloss+Blutenburg%E2%94%82Seldweg+15%2C+M%C3%BCnchen%2C+81247%2C+Pasing-Obermenzing
Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg│Seldweg 15
81247 München-Pasing-Obermenzing
T: 8912110