Montag 23.05.2022 19:30

Eltern – Mein Papa ist nicht mein Babysitter!

Warum ist es heute immer noch nicht selbstverständlich, dass der Vater sich mehr um die Beziehung und weniger um die Erziehung kümmern möchte?

Hier wird offen über die Rolle des „Vater sein“ und der Vater sein zu dürfen der man ist gesprochen. Welche Vorteile/Nachteile, Mehrwert hat das Kind, wenn es unterschiedliche Erziehungsstile durch Mutter und Vater erfährt Was bedeutet es für das Kind und für sein späteres Leben unterschiedliche/gleiche Erziehungsstile kennenzulernen?

Müssen Vater und Mutter „immer“ einer Meinung sein vor dem Kind? Wie geht es dem Vater mit „Bevormundung“ durch die Mutter, die aber seine Frau ist und nicht seine Mutter?

Welche Auswirkungen, Konsequenzen haben die Meinungsverschiedenheiten in der Kindererziehung für das Familienleben und die Partnerschaft? Habt ihr dieselben Fragen, dann schaut hier vorbei.

Referent ist Jürgen Grah (zertifizierte Kindertagespflegeperson, mit Pädagogische Arbeit am Kind (U3-Kinder), Leitung Kindertagespflegestelle (U3-Kinder), Kinder- und Jugendcoaching, Vater von Zwillingen, Ehemann einer Hebamme).

Bitte meldet euch bis eine Woche vor dem Termin an. Mehr Infos findet ihr hier.

 

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Krenklstra%C3%9Fe+17+%2C+M%C3%BCnchen+%2C+81929+
Mahü Die Elternschmiede
Krenklstraße 17
81929 München -
T: 0162 8111108

Weitere Termine der Veranstaltung

Montag, 11.07.2022 19:30

Montag, 15.08.2022 19:30

Montag, 05.09.2022 19:30