Freitag 14.04.2023 20:00

Peterchens Albtraum

Der Maikäfer kehrt zurück – Eine turbulente Komödie um gealterte Märchenfiguren.

Peter Flieger, der als Kind mit seiner Schwester Anneliese und einem Maikäfer namens Sumsemann zum Mond geflogen war, ist inzwischen 28 Jahre alt und will heiraten.

Seine Verlobte, Maya von Hobler, kommt aus reichem Hause. Es war Liebe auf den ersten Blick, die beiden kennen sich seit drei Monaten, und morgen soll die Hochzeit sein.

Höchste Zeit, dass sich auch die jeweiligen Familien mal kennenlernen. Familien, die so gar nicht zusammenpassen wollen.

Als wenn das nicht schwierig genug wäre, sitzt an jenem wichtigen Abend plötzlich Herr Sumsemann, der Maikäfer, auf der Couch in Peters und Mayas Wohnung und will nicht gehen.

Er ist der Meinung, Peterchen und Anneliese hätten ihm sein Leben versaut, damals, als sie gemeinsam sein sechstes Beinchen vom Mond geholt hatten.

Denn bis dahin, mit fünf Beinchen, konnte er jedem Fremden die traurige Geschichte seines Beinverlustes erzählen; man hat ihm geglaubt und einen ausgegeben.

Damit sei Schluss gewesen, so Sumsemann, als er wieder sechs Beine hatte. Deshalb sollen Peter und Anneliese jetzt für ihn sorgen.

Mehr erfahrt ihr im Theater.  Peterchens Albtraum – eine turbulente Komödie und ein großer Spaß nicht nur für alle, die das Märchen noch aus ihren Kindertagen kennen. Alle Termine im Münchner Theater für Kinder findet ihr hier.

 

Add to my Calendar


Münchner Theater für Kinder
Dachauer Str. 46
80335 München-Maxvorstadt
T: 595454