PIANOKIDS – Klavierkonzert für Kleinkinder
Kleinkinder entdecken die Welt mit Musik: Musikhören fördert ihre körperliche und geistige Entwicklung. Im Besonderen festigt Livemusik in einem geschützten Rahmen die Eltern-Kind-Bindung.
Bringt euren Kleinkindern das Wunder Musik in einer entspannenden Atmosphäre nahe. Ein Kind entwickelt sich von klein auf durch Musik enorm weiter. Das belegen viele wissenschaftliche Studien.
Vor allem klassische Musik hat viele positive Wirkungen auf Kleinkinder. Das reicht von klassisch kognitiven Fähigkeiten bis hin zu synthetischen, komplexen Sinnesanregungen.
Ein live gespieltes Klavierstück streichelt die Seele von Kindern, Müttern und Vätern. Mit PIANOKIDS erleben die Kleinkinder gemeinsam mit ihren Eltern Musik live.
In kleinen Gruppen sitzen oder tanzen die Kleinkinder rund um das Klavier, an dem die Pianistin Larissa Richter spielt. Sie hören live gespielte Stücke von Chopin, Debussy, Mozart, Filmmusiken wie „Die fabelhafte Welt der Amelie“.
Auch eigene Kompositionen von Larissa. 45 Minuten Musik dürfen sie spüren und die Seele baumeln lassen – für Kleinkinder und ihre Eltern zugleich.