Dienstag 21.06.2022 10:00

Sabienchen! Abenteuer einer Honigbiene

Kindertheaterstück ohne viele Worte und mit viel Musik: Ein wunderschöner Sommermorgen bricht an. Im Bienenstock summt und brummt es. Die Bienen arbeiten wie immer fleißig und alle haben Hunger!

Da erhält Sabiene, die Kundschafterbiene, einen spannenden Auftrag: Flieg los und suche Essen für alle Bienen! Suche uns die schönste Blumenwiese! Finde die leckersten Blütenpollen! Und dann zeig uns den Weg dorthin mit deinem Tanz!

Sabiene fliegt los. Sie sirrt und summt – ihr Magen brummt! Hunger! Wo sind denn die Blumenwiesen? Und wo sind ihre Freundinnen, mit denen sie sonst so gerne um die Wette fliegt? Wo sind die Schmetterlinge, die Fliegen, die Mücken und Libellen? Nicht einmal ihre Lieblingsfeindin, die Spinne, lässt sich blicken.

Das Junge Theater Augsburg möchte mit dem Stück behutsam für das Thema Artenvielfalt sensibilisieren: altersgerecht mit viel Spaß und Humor. Mehr Infos zum Stück, anderen Veranstaltungen und Tickets bekommt ihr hier.

 

Add to my Calendar


Junges Theater Augsburg
Sommestr. 30
86156 Augsburg-
T: 0821/4442995