Samstag 25.03.2023 16:30

Sind schon alle Vögel da?

Naturführung für Familien: Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar, heißt es im Kinderlied. Wer von ihnen ist denn schon wieder aus dem Winterurlaub zurückgekehrt?

Wer war die ganze Zeit über hier? Wer fehlt noch? Und was machen die Vögel eigentlich gerade? Heute gibt es Antworten auf solche Fragen.

Ihr legt euch gemeinsam auf die Lauer, lauscht und beobachtet – mit bloßem Auge oder dem Fernglas. Mit geschlossenen Augen versucht ihr die unterschiedlichen Stimmen aus dem Gezwitscher herauszuhören und lernen so einzelne Arten an ihrem Gesang zu erkennen.

Der Treffpunkt ist Mallertshofer Kircherl (nahe Kreuzhof/Mallertshofer See), ÖPNV: Bushaltestelle Kreuzhof, ca. 10 Minuten Fußweg.

Alles weitere zur Anmeldung erfahrt ihr hier.

Add to my Calendar


HeideHaus Umweltstation
Admiralbogen 77
80939 München-Schwabing-Freimann
T: 46223273