Mittwoch 08.06.2022 14:00 - 16:00

„Sternstunden für Kinder“ – Wo die Kleinen große Augen machen

Habt ihr schon mal die Ringe des Saturn gesehen? Oder die Milchstraße? Oder eine echte Sternschnuppe angefasst? Das alles und noch viel mehr könnt ihr hier erleben.

Die Reise umfasst drei Stationen, die ihr gemeinsam besucht. Zuerst dürft ihr in die Ausstellung zum Sonnensystem. Dort erfahrt ihr wie Tag und Nacht und die Jahreszeiten, Sonnen- und Mondfinsternisse entstehen. Ihr bekommt Antwort auf die Frage ob der Wirbelsturm auf Jupiter wirklich so groß, dass die Erde zweimal reinpassen würde.

Dann erlebt ihr eine traumhaft schöne Sternennacht, wie in echt, egal ob es draußen regnet oder schneit. Das Sternenprojektor zaubert einen Nachthimmel an das verdunkelte Kuppelgewölbe, wie man ihn sonst heute leider nur noch selten in der freien Natur zu sehen bekommt.

Die dritte und letzte Station ist dann hoch oben über den Dächern von München, in 35 Metern Höhe – mit fantastischem Panorama-Blick bis zu den Alpen (bei klarer Sicht). Hier stehen fünf kleine Häuser, mitten auf dem Dach! Das sind die Teleskop-Häuser für die großen Himmelsaugen: die Teleskope.

Die Kindervorstellung ist münchenweit bekannt und beliebt und fast immer ausverkauft. Tickets daher bitte frühzeitig buchen! Zu den Tickets kommt ihr hier.

Add to my Calendar


Volkssternwarte
Rosenheimerstr. 145h
81671 München-Au-Haidhausen
T: 406239