Samstag 09.07.2022 19:30

Tootsie

Ein Musical basierende auf einer Idee von Don McGuire und Larry Gelbart sowie dem gleichnamigen Film von Columbia Pictures, produziert von Punch Productions und mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle Deutsch von Roman Hinze

Musik und Texte von David Yazbek – Buch von Robert Horn. Bitte beachtet, dass in der Vorstellung stroboskopähnliche Effekte zum Einsatz kommen.

Was tut man(n) nicht alles für einen Job? Michael Dorsey ist Schauspieler, kein einfacher Charakter, nicht mehr der Allerjüngste – und daher schon seit Langem auf keiner New Yorker Bühne zu sehen gewesen.

Damit sich das endlich ändert, geht er in seiner Verzweiflung als Frau verkleidet zu einem Musical-Casting und erhält tatsächlich die heiß begehrte Rolle.

Doch damit fangen die Probleme gerade erst an, denn da sind auch noch seine neurotische On-Off-Freundin Sandy, der chauvinistische Regisseur Ron, der ranschmeißerische Reality-Star Max, die attraktive Kollegin Julie und nicht zuletzt das neue Alter Ego: Dorothy Michaels!

Die Tickets und weitere Informationen findet ihr unter Gärtnerplatztheater.de.

Add to my Calendar


Gärtnerplatztheater
Gärtnerplatz 3
80469 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 202411