Mittwoch 05.07.2023 11:00

Unsichtbares Universum

Über Millionen von Jahren war unsere Ansicht vom Himmel auf das begrenzt, was unsere Augen wahrnehmen konnten. Wir sahen nur den schmalen Ausschnitt aus dem elektromagnetischen Spektrum, den wir sichtbares Licht nennen.

Doch heute haben wir dank der größten Erfindung seit dem Teleskop eine Technologie zur Verfügung, die uns das Universum über eine riesige Breite des elektromagnetischen Spektrums und darüber hinaus zu betrachten erlaubt. Wir können sogar Teleskope weltweit miteinander vernetzen und damit Daten auf globaler Ebene sammeln.

Unsichtbares Universum gewährt uns einen Einblick in moderne Spitzenastronomie und erkundet das Universum weit jenseits der Möglichkeiten unserer menschlichen Sinne.

VORSICHT: Manche Veranstaltungen finden auf Englisch statt. Mehr Infos und Tickets bekommt ihr unter Supernova ESO.

 

Add to my Calendar


ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum
Karl-Schwarzschild-Str. 2,
85748 Garching bei München-
T: 089-32006900